siegerfotot original cr - siegerfotot-original_cr-1.jpg
Floorball
 - 4.jpgQuelle: Floorball
fox logo - fox-logo-01.png
Mit FOX Erfurt hat sich im Jahr 2015, unter der Schirmherrschaft des USV Erfurt, das erste Floorballteam in Erfurt gegründet.
Unser Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme in unterschiedlichen Altersklassen am aktiven Spielbetrieb von Floorball Deutschland. Langfristig möchte man Floorball in Erfurt etablieren und durch gute Strukturen sowie Nachwuchsarbeit auf sich aufmerksam machen.
Ob jung oder alt ob Neuling oder Erfahrener Floorballer, jeder ist bei uns willkommen und kann Teil der Erfurter Floorball Gemeinschaft werden!

Trainingszeiten
  • Montag: 19:00 - 20:30 Uhr (Universitätssporthalle)
  • Dienstag: 20:00 - 22:00 Uhr (Gutenberggymnasium)
  • Universitätssporthalle
  • Sporthalle Gutenberggymnasium

Jahresbeitrag
  • normal:         96,00 EUR
  • ermäßigt:      72,00 EUR

siegerfotot original cr - siegerfotot-original_cr.jpg
Deutscher Meister 2018 im Floorball Kleinfeld
Thüringer Floorballer werden Sieger ihres ersten selbstausgerichteten Turniers!
Die souveräne Leistung der Erfurter konnte im Finale fortgesetzt werden obwohl die mit einem hervorragenden Torverhältnis ausgestatteten Schakale aus Schkeuditz bis zur Halbzeit mit 3 zu 3 dagegenhielten. Dann aber verrannten sich die Schkeuditzer allmählich und häuften mit zunehmendem Frustspiel insgesamt 5 mal 2-Minuten-Zeitstrafen an. Erfurt konnte das Endspiel, vor etwa 110 Zuschauern ab der zweiten Hälfte mit drei Toren in Folge und 4 zu 7 Endstand schließlich endgültig für sich entscheiden.
platz - 2.-platz.jpg
Deutscher Vize-Meister im Floorball Kleinfeld
In der zweiten Saison erreicht das Team von Fox Erfurt hinter
SSF Dragons Bonn
den zweiten Platz.
Inlinehockey
o - 14124312_552002528327510_7356628364805733939_o.jpg
gruppenbild inlinehockey - gruppenbild-inlinehockey.jpg
Willkommen beim Inlinehockey, der schnellen Rollhockey-Sportart, die ähnlich gespielt wird wie Eishockey… allerdings weniger hart und mit weniger Körperkontakt.
Es steht stets der Spielspaß im Vordergrund. Spielgeräte sind klassische Eishockeyschläger und ein Uni-Hockey-Ball, um das Verletzungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Gespielt wird in einer lockeren Atmosphäre.
Auch wer noch nicht so gut auf Inlinern laufen kann, ist herzlich eingeladen, es trotzdem zu versuchen!
Ausrüstungsgegenstände sind im begrenzten Maße vorhanden und können nach Rücksprache gestellt werden.
Durch kompetente Übungsleiter und Spaß an der Sache stellt sich schnell Erfolg ein und man wird bald selbst ein Teil dieser rasanten Roll-Sportart. Traut euch, nehmt Kontakt zu uns auf! Wir werden euch gern dieses spannende Spiel näher bringen.

Trainingszeiten
  • Dienstag, 19:00 - 21:00 Uhr, und Freitag, 19:30 - 21:30 Uhr (Zoopark Sporthalle)
  • Trainigshalle bei der Förderschule am Zoopark

Jahresbeitrag