froschmuehle - froschmuehle.jpg
LEICHTATHLETIK
steinachtallauf - steinachtallauf.jpg

Die Abteilung Leichtathletik/Laufgruppe zählt mit ihren mehr als 40 Mitgliedern zu einer der erfolgreichsten Sparten des zweitgrößten Erfurter Sportvereins. Gemeinsam gestartet wird u.a. oft beim Kyffhäuserberglauf, beim Rennsteiglauf und zum Rennsteigstaffellauf, beim Hainichlauf, dem Kernberglauf oder zum Erfurter Silvesterlauf. Mitglieder starteten auch schon bei internationalen Läufen  in New York, Athen und Belfast, der Türkei, der Schweiz, Österreich, Italien, Griechenland und Spanien. Eigene Laufreisen wie nach Antalya, Rom, Istanbul, Davos, Bozen oder ins Kleinwalsertal gehören ebenso wie Trainingswochenenden im Thüringer Wald und Feiern in geselliger Runde zum Vereinsleben. Tradition ist auch der gemeinsame Karfreitagsmarathon auf dem Fahner-Höhe-Weg von Erfurt nach Bad Langensalza.

Jahresbeitrag:

• normal: 70 Euro